Familienschnatgang beim Schlemperott

99F4DE7F-5974-41CD-AB85-E5872F092277

In jedem Schützenfest-Jahr unternimmt das Schlemperott mit Kind und Kegel einen Familienschnatgang, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Schützenfest einzustimmen.

In diesem Jahr trat man auf vier Gruppen verteilt zuhause bei den Hofstaat-Paaren an, wo man sich zunächst in den kleinen Gruppen bei einem Imbiss und Getränken stärken konnte. Dann ging es im Sternmarsch Richtung AWO, wo die Schützenschwestern und Schützenbrüder schon nach kurzer Zeit das „Wiedersehen“ feierten.

Über den Bunerberg wanderten alle gemeinsam Richtung Siekhoz, wo man im Schützenhaus einkehrte. Dort waren Spiele für die Kinder vorbereitet und es wurde der Grill angeschmissen.

Obwohl eigentlich für den ganzen Tag Regen gemeldet war, bekam das Rott nur einige wenige Tropfen ab und zum Gruppenfoto kam sogar die Sonne raus. Noch bis tief in die Nacht wurde gefeiert und sich auf den „Endspurt“ mit allen Veranstaltungen bis zum Schützenfest eingestimmt. Schön wars.

789CE43F-7238-4FFA-97A2-8A959467BB96

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s